konfliktcoaching Mehrwege

Unternehmer

Manchmal ist es wie verhext: Strategien werden entwickelt, Businesspläne erstellt und trotzdem häufen sich die Beschwerden unzufriedener Kunden. Oder die betriebsinterne Zusammenarbeit funktioniert alles andere als reibungslos. 

Die Ursache dafür liegt oft im Bereich Kommunikation: Nicht immer kommt, dass, was gemeint ist, beim Gegenüber entsprechend an. In meinen Seminaren und Schulungen zum Thema Kommunikation und Konfliktmanagement gehe ich gezielt auf die Erfordernisse Ihres Unternehmens ein: Jeder Betrieb hat andere Schwerpunkte, je nach Standort, Branche und Größe und abhängig davon, ob Waren verkauft, Produkte erzeugt oder Dienstleistungen angeboten werden. Dabei lege ich Wert auf eine Mischung aus Theorie und Praxis. 

Nachhaltiger Lernerfolg tritt nur dort ein, wo das Erlernte lebensnah in die Praxis umgesetzt werden kann. Diese Herangehensweise sorgt nicht nur für Abwechslung, sie stärkt auch den Zusammenhalt, erleichtert den Arbeitsalltag und ermöglicht es, auftretende Konflikte bereits im Vorfeld konstruktiv zu klären.

Ziel meiner Arbeit ist insbesondere die Unterstützung in folgenden Bereichen:


* Führungs- und Entscheidungsverhalten
* Verbesserung der persönlichen Lebensqualität
* Ressourcenarbeit
* Selbstmanagement
* Konfliktcoaching

Sie brauchen Unterstützung?

Dann kontaktieren Sie mich noch heute!